Lade Veranstaltungen

Exhale

Tauche ein in die tiefe Verbundenheit deines Atems. Dein Atem ist so viel mehr als nur ein physiologischer Prozess. Finde tiefe Entspannung in deiner Atmung und deinem Körper. Dein Atem ist der Spiegel deines inneren Wohlbefindens. Stress und Angst können unseren Atem ebenso in eine Spannung bringen wie den Körper. Der Atem wird oberflächlicher und wir verlieren die Tiefe unseres Atems, die uns in eine tiefe Entspannung und inneres Wohlbefinden bringt. Das wiederum hat eine Auswirkung auf unseren Geist und unsere Psyche und ein Hamsterrad entsteht. Schlafstörungen, innere Unruhe, unterschwellige Angst und Stress können die Folge sein.

In diesem Retreat fokussieren wir uns auf die Verbindung mit der Tiefe unseres Atems. Ein tiefer Atem hat mehr mit innerer Entspannung zu tun als mit Anstrengung. Daher sind die Stunden auf Entschleunigung aufgebaut, um in die eigene Körpererfahrung einzutauchen und unserem Atem auf die Spur zu kommen. Wo ist er eingeschränkt? Wo haben wir Atemräume im Körper, die wir nutzen können?

Die Natur des Einatems ist Ausdehnung, die Natur des Ausatems ist Loslassen, Zentrieren. Wenn wir den Atem wieder in seiner ganzen Größe für uns gewinnen, hat das eine direkte Auswirkung auf die Art und Weise wie wir fühlen und denken. Wir können den Schlaf verbessern, Stress abbauen, Vertrauen finden und unser Gemüt positiv beeinflussen.

Dieses Wochenende ist für dich, wenn du dich nach tiefer Entspannung und Verbundenheit sehnst. Es ist nur eine Frage der Übungen, sich den Atem in seiner ganzen Fülle zurückzuerobern. Und es ist ein Geschenk auf so vielen Ebenen.

Das Retreat findet über Zoom statt. Die Sessions stehen für Dich noch 2 Wochen nach der Veranstaltung zur Verfügung.

Inhalt

Die Übungen werden vorwiegend im Liegen ausgeübt, um das Loslassen zu unterstüzten. Gezielte Asanas sollen helfen, den Atem noch mehr Raum zu geben. Atemübungen wie Brahmari, Nadi Shodhana, Kohärentes Atmen werden beleuchtet.

 

Zeiten

Samstag

10:00 – 11:30 Uhr Atemsession

17:00 – 18:00 Uhr Yin Yoga

Sonntag:

10:00 – 11:30Uhr Atemsession

17:00 – 18:00 Uhr Yin Yoga

 

    Nach oben