Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Inspirāre – finde Inspiration über den Atem

Wenn wir inspiriert sind, dann fühlen wir uns lebendig, wir machen Pläne, werden kreativ, gehen in die Bewegung. Der Frühling hat was von der ersten zarten Inspiration, er steht für Ausdehnung & Entfaltung. Unsere Energien wollen wieder nach Außen in die Weite. Die Einatmung steht für Inspiration ( der Gegenpol ist Niedergeschlagenheit & Depression). In der momentanen Krise ist es nicht ungewöhnlich, dass wir uns in dieser Bewegung der Entfaltung ausgebremst oder eingeschränkt fühlen. Doch wir können den energetischen Fluss unterstützen und uns innerlich weiten, inspirieren, in Verbindung treten, Intimität finden und unseren Geist ausrichten.
Unser Atem ist Träger des Prana (Lebensenergie). Das Prana hat verschiedene Bewegungsrichtungen oder Energiequalitäten. Im Ayurveda wird die Atmung bzw. die Luft dem Vata Element zugeordnet. Es ist das bewegende Element, dass in Balance für Kreativität und Inspiration steht und im Ungleichgewicht auch zu Unruhe und Nervosität und Zerstreutheit führen kann. 
Erwecke deine Lebensenergie in all deinen Zellen und erlaube dir, deinen Wünschen und Sehnsüchten Raum zu geben und so deiner Lebenskraft eine Richtung zu geben.

Inhalt

Atemsessions: stehende Atemübungen zum Aktivieren des Prana im Herz – und Lungenraum, Ujjayi, Viloma, Brahmari und Chakra Sound Meditation

 Yogapraxis: der Fokus liegt auf der Öffnung von Atemräumen (Schultern, Rückbeugen; Twists und Hüfte).
Alle Klassen enden mit einer kurzen Meditation zur Aktivierung der Herzenenergie
Journaling:  du bekommst von mir für das Wochenende ein HandsOut mit Inspirationen, wie du deine Herzensenergie nähren und stärken kannst.
Das Retreat ist für alle Levels geeignet – Yoga Vorkenntnisse sind von Vorteil.

Ablauf

01.05. – 03.05. Atem – & Yogasession 10:00 – 11:30Uhr

02.05. Atemsession & Yin Yoga mit Fokus auf den Lungen – Dickdarm Meridian 16:00 – 17:00Uhr

Du erhälst alle Sessions auch als Aufnahme, d.h. du kannst die Stunden einfach flexibel für dich praktizieren, falls du es nicht zu den Live Klassen schaffst

Mindestteilnehmerzahl: 4
Solltet Ihr im Moment finanzielle Schwierigkeiten haben, dann sprecht mich an. Wir finden eine Lösung.