“The very heart of yoga practice is ‘abyhasa’ – steady effort in the direction you want to go.” –Sally Kempton

Yoga ist neu für dich?

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Ich unterrichte Yoga für Anfänger in Berlin und richte die Stunden an dem Mensch aus, der zu mir kommt, nicht den Mensch an die Yogahaltungen. Yoga ist für jeden – ich unterrichte Jung und Alt, angepasst an ihre Fähigkeiten und Bedürfnisse.

Yoga ist ein umfangreiches Sytem, das Meditation, bewusste Atmung und Körperhaltung (Asanas) beinhaltet. Andere Bewegungsformen (z. B. Feldenkrais, Qi Gong) fließen in meinen Unterricht mit ein.

Mehr zu meinem Stil: Soul Yoga

Was ist Yoga überhaupt?

Yoga stammt aus Indien und ist dort seit ca. 4.000 Jahren bekannt. Ursprünglich war Yoga eine rein geistige Übung, später kamen Körperhaltungen hinzu, beginnend mit dem Meditationssitz. Mittlerweile gibt es viele verschiedene Yogastile, bei denen es allen im Wesentlichen um die Verbindung von Körper und Geist geht. Über diese Technik kann man das physische und mentale Wohlbefinden dauerhaft steigern, weshalb Yoga heute in der westlichen Welt als Entspannungsmethode und auch um sich fit zu halten beliebt ist.

Und was genau bringt mir Yoga?

Yoga bietet eine Menge positive Effekte. Yoga Anfänger können sich meist überraschend schnell über mehr Beweglichkeit, Energie und Ausgeglichenheit freuen. Yoga schult Ausdauer, Atemvolumen, Wahrnehmung und die natürliche Aufrichtung. Außerdem hilft es dabei, Verspannungen zu lösen und Stress abzubauen. Yoga lehrt uns eine liebevolle Beziehung und Verständis mit uns und unserem Körper und führt so zu mehr Qualität im Leben und in Beziehungen.

Was ist der Unterschied zwischen Yoga & Fitness?

Yoga ist mehr als nur körperliche Praxis. Durch die Verbindung von achtsamer Bewegung und bewusster Atmung wird die Aufmerksamkeit nach Innen gelenkt und der Geist kommt zur Ruhe. Dieser Prozess erlaubt uns, unsere Gewohnheitsmuster, Gedanken und Emotionen wertfrei zu betrachten und zu verändern. Die Achtsamkeit macht Yoga zu einer Praxis anstatt zum Wettbewerb.

Alexa
Starte deine Yogareise

Ob mit Vorkenntnissen oder ohne, ich helfe dir dabei die Weisheit deines Körpers zu entdecken. Mit Liebe, Schlichtheit, Klarheit und Achtsamkeit zurück zum Wesentlichen. Lass dich von mir auf deiner (inneren) Reise unterstützen. Ich freu mich auf dich!

FOLGE MIR AUF INSTAGRAM