Personal Yoga in Berlin

„What’s the point if Yoga doesn’t enhance the rest of your life?“

Personal Yoga in Berlin Live & Online

Die Einzelstunde wird ganz auf deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. denn jeder Körper ist anders. Ich habe über die letzten 18 Jahre ein großes Repertoire aus Hatha & Vinyasa Yoga, Restorative & Yin Yoga, sowie Yogatherapie zusammengesammelt.

Meine Schwerpunkte

Regulation des Nervensystems

Stabilisierung und Kräftigung des ISG und der Hüfte

Mobilisierung  und Stärkung der Wirbelsäule

gesundes Körpergefühl

Selbstwahrnehmung und Selbstliebe

Preise (inkl.Mwst.): 50 Min. / 85€  &  75 Min. 110€

“Du bist eine wunderbare Yogalehrerin. Ich erlebe Dich immer so sensibel und aufmerksam zu Deinem Gegenüber. Es trifft immer die Stimmung und die Bedürfnisse, und es hilft, sich besser zu spüren. Danke!” Alicja, Ärztin

Häufige Fragen

Ist Personal Yoga in Berlin das Richtige für mich?

Personal Yoga ist für dich, wenn du dich in Gruppenkursen nicht aufgehoben fühlst, einen geschützten Raum suchst, bestimmte Bewegungseinschränkungen hast oder individueller arbeiten möchtest. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Was ist der Vorteil einer Mehrfachkarte?

Ich biete einmalig eine Probestunde zum Kennenlernen an. Danach kannst du zwischen 4er-, 6er- und 12er- Karten wählen. Diese Stunde pro Woche ist deine Zeit mit dir – weg vom Alltag. Sie soll dir helfen, dich ganz auf dich zu konzentrieren.

Ich bin sehr steif und unbeweglich – ist Yoga überhaupt etwas für mich?

Absolut! Beim Personal Yoga geht es nicht darum, sich zu verbiegen oder das Meistern einer perfekten Pose. Auch wenn größere Beweglichkeit und Muskelkraft ein willkommener Nebeneffekt sind, so ist der Fokus eher auf die „innere“ Entwicklung und eine liebevolle Beziehung mit dir und deinem Körper & Geist gerichtet. Hier zählt nicht, wer das Bein höher bekommt oder im Spagat liegen kann, sondern die Fähigkeit den Geist zu beruhigen, um der eigenen, inneren Stimme zu lauschen.

Was andere sagen:

„Ich habe Yoga erst vor rund einem Jahr für mich entdeckt. Ein Glück bin ich ohne Umwege bei Alexa gelandet. In 90 Minuten macht Sie mit unglaublichem Feingefühl aus einer gehetzten, verspannten, auf das Außen konzentrierten Arbeitsmaschine eine in sich ruhende, fest auf beiden Füssen stehende Person. Mit ihr habe ich eine Lehrerin/Trainerin (wie nennt man das?) gefunden, die meine Bedürfnisse jede Stunde aufs Neue erkennt und bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Danke Alexa, dass du mir Yoga auf so wunderbare Weise näher gebracht hast!“

Kathrin, Product Owner

„Alexa’s Yoga ist Weltklasse. Man kommt auf eine wunderbare Reise und man fühl sich sehr gut aufgehoben in den Stunden. Alexa hat eine sehr liebevolle und trotzdem führende Energie, so dass man sich im Unterricht gut fallen lassen kann.“

Detlef D. Soost, Tänzer, Choreograph

„Für Dich, Alexa! Zu dir zu kommen,bedeutet für mich zur Ruhe zu kommen.Durch deine warmherzig und offene Ausstrahlung konnte ich mich sofort auf dich einlassen und von dir lernen. Du brachtest mir bei, meinem Atem noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken, mich zu öffnen und durch das Yoga mir selbst jeden Tag ein Stück näher zu sein. Frei zu sein. Ich danke Dir aus tiefstem Herzen. Bis bald! Namaste!“

Anke
Alexa
Starte deine Yogareise

Ob mit Vorkenntnissen oder ohne, ich helfe dir dabei die Weisheit deines Körpers zu entdecken. Mit Liebe, Schlichtheit, Klarheit und Achtsamkeit zurück zum Wesentlichen. Lass dich von mir auf deiner (inneren) Reise unterstützen. Ich freu mich auf dich!