Soulicious Me Time in Istrien

Unplug & Rejuvenate

In Dir ist eine Sehnsucht spürbar, die nach Auszeit ruft, um Dich voll und ganz auf Dich zu besinnen. Vielleicht hattest Du eine turbulente Zeit oder bist Mitten in einem Umbruch und möchtest einfach mal tief durchatmen und Klarheit über die nächsten Schritte finden. Das kenne ich sehr gut und genau dafür habe ich diese Solo Retreats kreiiert.

Manchmal brauchen wir auch einfach Zeit,Erlebnisse zu verabeiten und  zu integrieren, bevor wir uns wieder ins Leben stürzen.

Auch ein innerer Frühjahrsputz kann Grund genug sein, sich hin und wieder alleine oder zu Zweit eine Auszeit zu gönnen.

Dieses individuelle Retreat wird ganz nach Deinen Bedürfnissen gestaltet, denn in diesen 3-5 Tagen geht es um Dich! Endlich einfach mal wieder dem eigenen Impuls folgen, sich gleiten lassen ohne durchgetaktet zu sein. Alles kann, nichts muss.

Nur wenn wir uns selbst treu und authentisch sind, können wir wirklich glücklich sein. Und das ist oftmals eine große Herausforderung in einer Leistungsorientierten Gesellschaft, in der Quantität mehr zählt als Qualität.

Wie sieht so ein individuelles Retreat aus?

Gemeinsam erstellen wir ein Programm, das auf Deine Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten ist. Je nach Wunsch ist es eine Kombination aus Yoga, Breathwork & Somatic Coaching oder auch nur eins dieser Angebote. Du nimmst Dir so viele freie  Zeit zur individuellen Gestaltung wie Du es brauchst. Ich kenne mich mitlerweile sehr gut aus in Istrien und zeige Dir gerne einer meiner Lieblingsorte.

Mögliches Program für 5 Tage

1.Tag individuelle Anreise und Ankommen

Morgen Yoga & Atemvon 10-11:15 Uhr

freie Zeit von 11:15 – 16:00 Uhr

Somatic Coaching 16:00 – 17:00 Uhr

individuelle Abendgestaltung

2.Tag

freier Vormittag

Yoga & Atem 16:00 – 17:15 Uhr

individuelle Abendgestaltung

3.Tag

freier Tag oder ein gemeinsamer Ausflug

4.Tag

Yoga & Atem 10:00 – 11:15 Uhr

freie Zeit

Somatic Coaching 16:00-17:00 Uhr

freie Abendgestaltung oder gemeinsames Abendessen

5.Tag

individuelle Abreise

Du schreibst mir einfach eine Anfrage über das Kontaktformular und den grund Deiner Reise und wir vereinbaren einen kostenlosen Zoom Call zu  Kennenlernen und wir besprechen alles Weitere.

Kosten:

Die Kosten hängen von der Anzahl der gebuchten Stunden und dem gebuchten Freizeitprogram ab.

Unterkunft:

Du hast die Wahl zwischen dem bezaubernden und malerischen Rovinj direkt am Meer und im traditionellen alten Dorf Sveti Petar u Sumi in Zentralistrien (25 km. von Rovinj entfernt).

Wenn Du viel Ruhe suchst, dann empfehle ich Dir entweder außerhalb der Saison zu kommen oder ein kleines Ferienhäuschen direkt in meinem Dorf zu buchen.

Die Sessions finden entweder in meinem Arbeitsraum in Sveti Petar u Sumi statt, in einem kleinen Yoga Studio direkt in Rovinj’s Altstadt oder draußen in der Natur.

Ich kann Dir gute Hotels oder Appartments empfehlen. Die Buchung der Unterkunft und Verpflegung läuft individuell.

Anfahrt

Flugzeug

Flughafen Zagreb, dann weiter mit dem Mietauto (235km) oder Großraumtaxi. Es gibt auch einen Inlandsflug Zagreb – Pula. Von Pula kann ich Euch abholen.

Flughafen Venedig, dann weiter mit dem Mietauto (261km) oder der Fähre Venedig -Pula (falls sie außerhalb der Saison fährt) (https://www.directferries.de/venedig_pula_faehre.htm) Von Pula kann ich Euch abholen

Zug

Zug Berlin – Venedig (mehr Infos unter: https://www.raileurope.com/de/destinations/berlin-venice-train)

Auto

Aus Berlin sind es 12-13Stunden. Man kann über Polen oder München – Österreich – Slowenien – Istrien fahren.

Die Anreise ist individuell. Bei Interesse können Fahrgemeinschaften vom Flughafen gebildet werden.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über das Kontaktformular. Ich schicke Dir einen Anmeldebogen mit allen Infos und den Bankinformationen. Die Seminargebühr ist die Anzahlung, um Dir Deinen Platz verbindlich zu reservieren.

Die Anreise ist individuell. Alle wichtigen Infos über den Ablauf, Anfahrt ect.erhältst du nochmals bis spätesten 3 Wochen vor Reisestart.

    Was andere sagen:

    „Seit fast 10 Jahren gehe ich zu Alexa zum Personal Yoga. Sie war meine erste Yoga-Lehrerin und ich bin sehr froh, sie gefunden zu haben. Ich kann mir keinen warmherzigeren und dabei unaufdringlicheren und professionelleren Menschen vorstellen. Ihre Yogaarbeit ist sehr einfühlsam und individuell auf meine Bedürfnisse ausgerichtet. Ohne viele Worte spürt sie, was mein Körper und meine Seele im Moment brauchen. Unsere regelmäßigen Treffen in Berlin fehlen mir. Einen Retreat zu besuchen, fehlte mir bisher der Mut. Und so habe ich nach einer sehr arbeitsintensiven Zeit eine individuelle Yoga-Reise nach Rovinj unternommen. Alexa hat mich in der Planung meiner Reise durch wertvolles Insiderwissen unterstützt. Wir hatten mehrere Treffen in einem kleinen Yogastudio und es blieb daneben genügend Zeit für individuelle Unternehmungen. Im Nachhinein ist dieser Urlaub der erholsamste seit langem gewesen. Ich werde das ganz sicher wiederholen. Vielen Dank, liebe Alexa, für die schöne Zeit!“
    .“

    Katharina, Ärztin

    „Es war eine ungeheuer intensive Zeit im 1:1 Soulful Breathing mit in der Tat außergewöhnlichem Tiefgang. Als ich mit einer dicken Portion Vertrauen an den Start gegangen bin, nichtsahnend, welchen Weg uns die kommenden Wochen führen würden, hätte ich nicht gedacht, dass ich meiner Intention so nahe kommen könnte. Ausbrechen aus den meist selbst gezimmerten Ringen um mein Herz zu innerer Freiheit, das war meine Hoffnung. Und siehe da: Loslassen und Annehmen lernend, Unaussprechbarem Klang verleihend, Tiefen und Untiefen des eigenen Innern durchschreitend, stehe ich nun da und weiß, wie sich Freiheit anfühlen kann, kenne das Gefühl des Einswerdens von individuellem und höherem Bewusstsein und habe Zugang zu meiner Seele, deren Verfassung ich im Herzraum fast wie auf einem Barometer erkenne. Ich danke Dir für Deine feinfühlige, genau hinhörende, die Nägel auf den Kopf treffende, warmherzige und unerschütterlich ermutigende Begleitung, ohne die ich diese essentielle Reise nicht hätte gehen können. Mit großer Klarsicht hast Du immer gewusst, welcher Übungen, Atemtechniken und nicht zuletzt Worte es für den nächsten Schritt bedurfte und hast mich auch Akzeptanz gelehrt für das, was ist, um es nicht versehentlich mit dem Bade auszukippen. “

    Susanne, Projektmanagerin

    „Seit mehr als 6 Jahren begleitet mich Alexa auf meinem persönlichen Yogaweg und hat mich dabei immer wieder unterstützt meine innere Balance wieder zu finden. Ihre achtsame Haltung ist unglaublich berührend und wohltuend… Einfach eintauchen, atmen und spüren…“

    Daniela, Psychologin, Psychotherpaeutin i.A.
    Alexa
    Starte deine Yogareise

    Ob mit Vorkenntnissen oder ohne, ich helfe dir dabei die Weisheit deines Körpers zu entdecken. Mit Liebe, Schlichtheit, Klarheit und Achtsamkeit zurück zum Wesentlichen. Lass dich von mir auf deiner (inneren) Reise unterstützen. Ich freu mich auf dich!