Alexa Posth Yoga Berlin

Hi, ich bin Alexa!

Körpersprache ist meine Welt.

Ich öffne dir die Türen, in die reiche und weise Welt deines Körpers.

Schon früh habe ich intuitiv zwischen den Zeilen gelesen und die Botschaften des Körpers wahrgenommen.

Die non-verbale Welt war für mich lauter und klarer, als das Gesprochene. Ich habe gelernt, meiner

Sensibilität und Intution  zu vertrauen. Von innerem Chaos zu Klarheit und Stärke.

Heute ist es genau das, was die Kraft meiner Arbeit ausmacht.

“Du bist eine wunderbare Yogalehrerin. Ich erlebe Dich immer so sensibel und aufmerksam zu Deinem Gegenüber. Es trifft immer die Stimmung und die Bedürfnisse, und es hilft, sich besser zu spüren. Danke!” Alicja, Ärztin

Fun Facts:
  1. Ich bin in Bayern geboren und über Shanghai, Braunschweig und Hamburg in Berlin gelandet. Hier lebe und arbeite ich seit über 15 Jahren.

  2. Ich liebe Bewegung mit Sinn und habe mich noch nie so richtig von dem „man“ in „das macht man so“ angesprochen gefühlt.

  3. Ich glaube nicht an den einen richtigen Weg oder Ansatz. Daher sind meine 1:1 Sessions immer ein dynamischer Prozess. Ich bin interessiert wie Du die Welt siehst und was Dir wichtig ist.

  4. Ich liebe es zu forschen, v.a. über den Körper, wo ich mich auch gerne mal in Details verliere, um eigene Antworten zu finden.

  5. Genauso konnte ich mich als Kind schon in den großen Fragen des Lebens vertiefen und in der Natur zuhause fühlen.

  6. Gurus hatte ich genug, bis ich endlich meiner eigenen Intuition und Körper gelernt habe zu vertrauen.

  7. Mich berühren Lebensgeschichten und Menschen, die trotz aller Widrigkeiten Ihren Weg gegangen sind, auch wenn sie das 100.Mal wieder aufstehen mussten, um für Menschlichkeit zu kämpfen.

  8. Was mich bewegt und nach vorne treibt? Menschen darin zu bestärken, vertrauensvoll den eigenen Weg zu gehen und nicht einzuknicken unter dem „man“.

  9. Stärke und Autorität ist für mich etwas, was von Innen kommt und nach Außen strahlt und andere mitnimmt.

  10. Emotionen & Gefühle sind für mich das, was Farbe ins Leben bringt.

  11. Ich liebe Hunde und genieße es mit meinen Händen in der Erde zu arbeiten, durch Wälder zu laufen, in Pfützen zu planschen und sich am Strand mit Sand zu berieseln und lauthals im Auto zu singen

  12. In Istrien habe ich meine zweite Heimat gefunden und genieße es, zwischen den Welten der Großstadtmetropole und dem ursprünglichen, einfachen Dorfleben zu pendeln.

Ausbildung

  • Somatic Movingness Teacher Traing 1&2 (Peter Appel)
  • Ausbildung zum Pantarei Approach Practitioner (körperorientiertes Coaching)
  • Teacher Immersion (Donnah Fahri)
  • Spirit Yoga 500+ Teacher Training: Yoga Philosophie Modul (Ralf Skuban; A,Krupp)
  • Yogic Mindfulness Training (Indra & A.G.Mohan)
  • Svastha Yogatherapie: Die Psychologie des Yoga 1&2 (Ganesh Mohan)
  • Yoga Therapy Training (Simon Borg Olivier)
  • Pranayama Teacher Training (Cindy Lee)
  • Svastha Yogatherapie Modul 1&2 (Günter Niessen & Ganesh Mohan)
  • YogaJaya 300+ International Teacher Training: Pranayama & Philosophy Modul (Emil Wendel), Anatomy & Physiology (Simon Borg Olivier)
  • 200h+ Spirit Yoga Teacher Training, Inner Axis – Yoga & Breathwork Training (Max Strom)
  • Additional Training: Reiki1 & Basic Theta Healing (Hannah Arnold), Life Energy Work (Andreja Les), Salubrious Angel Training (Mari Nil)

Erfahrungen

  • Einzelarbeit in eigenen Räumen
  • Gastlehrerin im Romanktikhotel Schweizerhof Flims, Schweiz; Haus Hirt, Bad Gastein Österreich
  • Gruppenkurse u.a. bei Spirit Yoga Berlin
  • Business Yoga (u.a. Sprüth Magers, Gallerie Jeppe Hein, Ikea, Landesvertretung Hamburg)
  • Yoga Retreats & Workshops in Deutschland & Europa
  • Senior – & Mentorlehrerin bei Spirit Yoga Berlin
  • Dozentin für Pranayama & Atemarbeit u.a. im 200+ Std.  Spirit Yoga Teacher Training, 300+Std. Kalaa Yoga Teacher Training, 200+ Std. YogaTeam Teacher Training
Was andere sagen:

„Was ich an deinen Kursen besonders schätze, ist dein abwechslungsreiches, in der Wirkung lösendes Yoga, das ruhig fliesst, gleichwohl gezielt in die Kraft geht, ohne je zu überfordern. Jede Yogapraxis mit dir, so verlässlich sie in der umsichtigen Anleitung ist, birgt überraschende neue Erfahrungen, und wenn ich aus einer deiner Yogastunden komme, fühle ich mich verjüngt – ein wunderbares Gefühl.“

Isabella, Texterin & Übersetzerin

„Für Dich, Alexa! Zu dir zu kommen, bedeutet für mich zur Ruhe zu kommen.Durch deine warmherzige und offene Ausstrahlung konnte ich mich sofort auf dich einlassen und von dir lernen. Du brachtest mir bei, meinem Atem noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken, mich zu öffnen und durch das Yoga mir selbst jeden Tag ein Stück näher zu sein. Frei zu sein. Ich danke Dir aus tiefstem Herzen. Bis bald! Namaste!“

Anke, Yogalehrerin, Sängerin

„Wer sich wirklich erholen, sich näher kommen, entspannen und gleichzeitig Neues, Tieferes kennenlernen will ist hier bestens aufgehoben. Wunderbare Energie in Verbindung mit ausgezeichneter Sachkenntnis macht ihre Klasse zu einem besonderen Erlebnis.“

Jana, Creative Producer, ehemalige Tänzerin
Alexa
Starte deine Reise

Ob mit Vorkenntnissen oder ohne, ich helfe dir dabei, die Weisheit deines Körpers zu entdecken. Mit Liebe, Schlichtheit, Klarheit und Achtsamkeit zurück zum Wesentlichen. Lass dich von mir auf deiner (inneren) Reise unterstützen. Ich freu mich auf dich!